WingTsun-Schule - Start
Offizielle Mitgliedsschule der www.wingtsunwelt.com
WingTsun

Neu in Wedel: WingTsun-Kampfkunstschule eröffnet am 6. Mai an der Elbstraße

27.04.2013 Blickpunkt Wedel (pl)

Sich einschätzen, der eigenen Kraft vertrauen und sich im Ernstfall wirkungsvoll verteidigen können, all dies wird für Kinder ab fünf Jahren, aber auch für Jugendliche, Frauen und Männer immer wichtiger. Dabei bietet besonders die Kampfkunst des WingTsun effektive und im Alltag erprobte Strategien zur Selbstverteidigung und Selbstbehauptung.

Die Techniken der chinesischen Kampfkunst kann man nun auch in der Elbstraße 88/1 erlernen. Dort eröffnet der Lehrer für Gewaltprävention und Selbstverteidigung, Oliver Drobczyk, mit seinem Ausbilder Martin Lindner am 6. Mai eine neue WingTsun-Schule.

Zu diesem Anlass lädt das Team alle Interessierten zu einem Informationsgespräch oder einem Probetraining nach telefonischer Voranmeldung unter der Telefonnummer 040/89019451 ein. Wer sich schon mal vorab über das Internet informieren möchte, hat über die Website: www.selbstverteidigung-nord.de jetzt die Möglichkeit dazu.

Oliver Drobczyk, ausgebildeter WingTsun Lehrer, ist Spezialist in Sachen Gewaltprävention, Selbstverteidigung und Selbstbehauptung. Er verfügt über langjährige Kampfkunsterfahrung verschiedener Stile und führt erfolgreich mehrere Kampfsportschulen der Europäischen WingTsun-Organisation (EWTO) in Pinneberg, Elmshorn und Hamburg.

Ihr Augenmerk liegt dabei auf der chinesischen Kampfkunst des WingTsun, die vor mehr als 250 Jahren von Nonnen in Shaolin-Klöstern entwickelt wurde, um sich gegen stärkere Angreifer verteidigen zu können. Die Idee dabei ist es, die Kraft des Gegners zu nutzen und für sich einzusetzen. „Das Training lässt sich sehr gut in das normale Leben integrieren, hält Körper und Geist fit, macht Spaß und ist für alle Altersgruppen und körperlichen Konstitutionen gedacht“.

Neben den traditionellen Kampftechniken bieten sie auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmte Selbstverteidigungskurse speziell für Kinder, aber auch für Jugendliche, Frauen und Männer an. Besonders Frauen lernen in speziellen Kursen sich zu behaupten, selbstbewusst „Nein“ zu sagen und sich gegen Zudringlichkeiten zu wehren. Doch auch Jugendliche sind immer öfter gefährlichen Situationen ausgesetzt, in denen sie sich hilflos und unterlegen fühlen.

Weitere Infos zum Angebot in Wedel unter WingTsun Schule Wedel

Probetraining
Infos zum Dachverband